Ausgabe 05/04
31. März
www.zaliko.com

Guten Tag aus Tbilissi,

spannend waren dieser Wahltag und die vorausgegangene Kampagne nun wirklich nicht. Nein, das Spektakel, das Georgien am 2. November und danach geboten hatte, war nicht mehr zu wiederholen, geschweige denn zu toppen. Wir beschäftigen uns natürlich trotzdem schwerpunktartig mit diesem Thema und zwar mit einer Wahlanalyse und zwei exklusiven Fotostrecken, die vielleicht ein wenig mehr vermitteln als noch so viele kluge Worte und Statements: eine Reportage vom Wahltag in Adscharien und eine Sammlung der interessantesten Fundorte von Wahlplakaten Mischa Saakaschwilis, der Man erschien uns allgegenwärtig.

Rund um Achalziche haben wir in der letzten Woche einen Film produziert, der im Frühsommer in N-TV ausgestrahlt werden soll. Der Film soll den Alltag einer georgischen Dorffamilie beschreiben. Dabei haben wir zwei schöne Reportagen mitgebracht. Eine Fotostrecke über das Höhlenkloster Wardsia und eine Geschichte über ein Jugendzentrum in Achalziche, das während unserer Dreharbeiten gerade eröffnet wurde - ein Erfolg versprechendes Projekt, das wir in den nächsten Jahren mal wieder besuchen wollen.

Eine ganze Reihe von Background-Geschichten haben wir noch auf Lager und werden sie in den nächsten Tagen nachreichen. Wir bitten um etwas Geduld.

Viele Grüße aus Tbilissi

Rainer Kaufmann

Editorial
Neues aus der Redaktion
Background
Das GN-Magazin
 :: Polyglotter Kindergarten
 :: Erklärung von Alexander Kartosia
 :: Deutsche Soforthilfe: 12 Millionen EURO
 :: US-Hilfe aufgestockt: 27 Mio USD
   Background Archiv
Surfbrett
Das GN-Archiv
  Politik
  Wirtschaft
  Firmen-Reportagen
  Interviews/Gespräche
  Kultur
  Religionen in Georgien
  Kommentare
  Reportagen
  Specials
  Reise/Verkehr
  Museen Georgiens
  Kirchen Georgiens
  Neue georgische Küche
  Gesellschaft/Soziales
  Satire/Unterhaltung
  Presseschau
  Briefmarken
  Landschaften
  Archiv nach Ausgaben
Copyright © 2003 ERKA-Verlag E-mail Impressum Kontakt Webmaster