Ausgabe 03/04
18. Februar
www.zaliko.com
British Airways zurück
Auch TA fliegt wieder nach Tbilissi

British Airways wird im März wieder einen regulären Linienflug von London nach Tbilissi aufnehmen, nachdem dieser genau vor einem Jahr eingestellt werden musste. Turkish Airlines, damals auch aus dem Verkehr gezogen, fliegt schon seit einigen Monaten wieder Tbilissi an. Beide Airlines hatten Probleme mit der georgischen Luftverkehrsausicht und dem georgischen Parlament, das sich in einer Entscheidung gegen eine Verlängerung er Landeerlaubnis ausgesprochen hatte. Hintergrund waren Vertrags-Streitigkeiten, nachdem die georgische Seite verlangt hatte, der georgischen Luftfahrt die Hälfte der Flüge einer Destination zuzugestehen oder dafür einen finanziellen Ausgleich an einen georgischen Airliner zu bezahlen.

 
Copyright © 2003 ERKA-Verlag E-mail Impressum Kontakt Webmaster