Ausgabe 03/04
18. Februar
www.zaliko.com
TV-Boss zurück
Zaza Schengelia wieder Chef von Kanal 1

Der frühere Direktor der staatlichen Hörfunk und Fernsehgesellschaft, Zaza Schengelia, wurde von Staatspräsident Michael Saakaschwili wieder auf seinen Posten zurückgeholt. Schengelia war im November vergangenen Jahres zurückgetreten, nachdem Eduard Schewardnadse von ihm eine absolut regierungsfreundliche Berichterstattung über die Demonstrationen nach den Novemberwahlen verlangt hatte. Irakli Chubinaschwili, Chef der Präsidialverwaltung, erklärte zu dieser Entscheidung, dass Schengelia auch in den schweren Zeiten der Rosen-Revolution "zu uns gestanden habe". Er sei deshalb der geeignete Mann, den Kanal wieder zu beleben. Schengelia selbst versprach, das staatliche Fernsehen demokratischer und attraktiver zu machen.

 
Copyright © 2003 ERKA-Verlag E-mail Impressum Kontakt Webmaster