Newsletter
Währungskurse
Wetterprognose
E-Mail an GN
Ausgabe 02/04
4. Februar


Aufregende Landschaften, interessante Menschen, andere Kulturen, sich selbst in Grenzsituationen und rund 11.000 km auf Achse an 18 Fahrtagen- das verspricht die Kaukasus-Rallye 2004 deutscher Harley-Davidson-Freaks, die vom 4. bis 26. Mai dieses Jahres stattfinden wird. Organisiert wird sie - wie auch schon die erfolgreiche Rallye des vergangenen Jahres - vom Dr. Helmut Brammer aus dem westfälischen Lohne, einem unverbesserlichen Biker, der wieder einmal alles andere als Weicheier, Warmduscher und Lackfetischisten zum Mitfahren sucht. .

Anders als im vergangenen Jahr, als Brammer mit seiner Harley-Rentnerbande von Deutschland nach Tbilissi und von da über die Ukraine wieder zurückfuhr, soll es in diesem Jahr eine Kaukasus-Dreiländer-Fahrt geben: von Istanbul nach Eriwan, von da nach Baku und wieder zurück über Tbilissi nach Istanbul. Anders ausgedrückt: eine Drei-Meeres-Rallye vom Mittelmeer zum Kaspischen Meer und zum Schwarzen Meer. Begleitet wird die Rallye in ihrem kaukasischen Teil von www.georgien-news.de, wir werden in Wort und Bild ausführlich über den wilden Ritt berichten.

Die erste Etappe führt vom westfälischen Lohne ins österreichische Villach, von wo aus am zweiten Tag mit dem Autoreisezug die türkische Stadt Edirne angesteuert wird. Am dritten tag wird erstmals Istanbul erreicht.

Drei weitere Tagesetappen führen durch die Türkei bis in die südgeorgische Stadt Achalziche. Von dort führt die Route direkt nach Armenien und Eriwan, keine 300 km. In Eriwan ist ein Ruhetag vorgesehen, Zeit für einen kurzen Ausflug zum mythischen Berg Ararat. Über den Sewansee und das georgische Sadachlo führt die Rallye zum georgisch-aserischen Grenzübergang Rote Brücke und zum nächsten Etappenort Gändschä. Am 14. Mai will der Tross Baku erreichen und dort erneut einen Ruhetag einlegen. Tbilissi und die türkischen Städte Hopa, Samsun und Amasra sind weitere Etappenziele, bevor die Biker am 20. Mai erneut in Istanbul eintreffen. Dort findet vom 21. bis 23. Mai die "1st Turkish National HOG-Rallye" statt, an der die Gruppe aus Deutschland als spezial guests teilnehmen wird. Die Verbindungen zu den türkischen Harley-Freaks wurden im vergangenen Jahr während der Schwarzmeer-Rallye geknüpft. Über Lubljana führt die Route dann wieder zurück nach München.

Begleitet wird die Gruppe von einem Arzt und Service-Car, das von einem erfahrenen Harley-Schrauber gelenkt wird. Weitere Informationen zu dieser einmaligen Expedition >>>>>oder per e-mail an helmut.brammer@web.de


Copyright © 2003 ERKA-Verlag E-mail Impressum Kontakt Webmaster